Tage der Chor- und Orchestermusik 2023 in Dessau

Wenn Deutschland die Musik feiert, sind wir mit dabei! Bei den Tagen der Chor- und Orchestermusik vom 17. bis 19. März 2023 in Dessau-Roßlau treten wir im Rahmen der „Nacht der Musik“ auf. Vierzig Kurzkonzerte an zehn Spielorten in der Innenstadt – das sind fast 20 Stunden Live-Musik in der ganzen Bandbreite von Beatbox bis Bigband, von der großen Sinfonie bis zu A-Cappella-Beats … Aus den verschiedensten Angeboten stellt sich jeder Zuhörer sein Lieblingsprogramm zusammen und wandelt zwischen den Locations auf seiner eigenen Konzertroute hin und her.

Die dreitägige Veranstaltung beginnt am 17. März um 19.30 Uhr mit einem Auftaktkonzert in der Johanniskirche. Am Samstag, den 18. März, findet von 09.30 bis 15 Uhr das Marktplatz Open-Air statt und bringt mit einer breiten und abwechslungsreichen Vielfalt von Chor- und Orchesterensembles das Zentrum von Dessau-Roßlau zum Klingen. Und abends können Sie an 10 Spielorten in den Innenstadt bei der Langen Nacht der Musik die gesamte Breite der Amateurmusik erleben.

Das Blasorchester Roßlau ist hier zu erleben: Am 18. März im Sport- und Kurshaus „Kurt Elster“ (gleich neben dem Alten Theater | Wallstraße 21-22))  in der Zeit von 22.00 – 22.30 Uhr

Der Eintritt ist hier ebenso wie in allen anderen Spielorten frei. Die Türen stehen, solange Plätze verfügbar sind, allen musikinteressierten Besucherinnen und Besuchern offen. „Deutschland feiert die Musik. Und die, die sie machen“, heißt das Motto. Wir freuen uns auf ein großes Fest der Amateurmusik. Und darauf, dass viele mit uns feiern.